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VORGEHEN 2016-11-22T10:26:02+00:00

Wie wir vorgehen

Wir analysieren Ihren Marktauftritt.

Bei einem ersten unverbindlichen Gespräch stellen wir uns vor und nehmen Ihre Anliegen auf. Danach analysieren wir Ihren derzeitigen Marktauftritt gemäss den von Ihnen gesetzten Schwerpunkten.

MEHR ERFAHREN

Wir stellen heraus, was Sie einzigartig macht.

Wir erarbeiten Ideen, wie sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben können und stellen Ihnen das Konzept vor. Anschliessend entscheiden Sie, ob und welche unserer Ideen umgesetzt werden sollen.

EINZIGARTIGKEIT

Wir setzen die Massnahmen nach Ihren Wünschen um.

Sobald Sie sich für die Umsetzung bestimmter Ideen entschieden haben, koordinieren wir die Zusammenarbeit in unserem Team. Sie behalten einen Ansprechpartner über das gesamte Projekt.

MASSNAHMEN

Wir analysieren die Ergebnisse.

Mit der Umsetzung allein ist es nicht getan. Es gibt heute viele Möglichkeiten, den Erfolg einer Kampagne, einer Webseite, eines Mailings zu messen. Wir führen Analyseinstrumente ein, die Sie auch später für sich nutzen können. So sehen wir, wie Ihre Zielgruppen reagieren und können eventuell Anpassungen vornehmen. Erst dann wissen wir wirklich, ob wir unser gemeinsames Ziel erreicht haben.

KONTROLLINSTRUMENTE

WAS VERSTEHT MAN UNTER …?

Unter Online-Marketing versteht man sämtliche Marketing-Aktivitäten, die über das Internet transportiert werden. Dazu zählt die Webseite an sich, Bannerwerbung in Suchmaschinen oder auch das Newsletter-Marketing über E-Mail sowie Werbung über Facebook, Twitter & Co. Es gibt heutzutage viele Massnahmen im Online-Marketing, die, wenn sie vernetzt sind, die Zahl der Adressaten deutlich erhöht. Und verglichen mit der klassischen Werbung (Plakate, Broschüren, Fernsehen, Werbung, Anzeigen etc.) auch bei kleineren Budgets machbar. Wir zeigen Ihnen gern, was für Ihr KMU sinnvoll sein könnte.

Social Media Marketing umfasst sämtliche Marketingaktivitäten über die sogenannten sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Der Austausch über diese Medien betrifft nicht mehr nur die Jungen; fast alle grösseren Unternehmen haben die sozialen Medien für den Kontakt mit der Öffentlichkeit fest in Ihr Online-Marketing eingebunden. Für ein KMU gilt es zu entscheiden, welche Zielgruppen (vielleicht zukünftige Lehrlinge?) angesprochen werden sollen. Dann wird entschieden, ob und welches soziale Netz sinnvoll sein könnte. Man muss aber auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Vielleicht ist eine einzige Plattform völlig ausreichend. Lassen Sie uns die Möglichkeiten herausfinden.

Newsletter-Marketing ist der Versand einer regelmässigen Nachricht in Form eines elektronischen Flyers mittels E-Mail an eine definierte Zielgruppe. Der E-Mail-Newsletter bietet viele Möglichkeiten, neue Kunden zu erreichen, denn er kann mit der eigenen oder anderen Webseiten verlinkt werden und auf PC, Tablet oder Mobil gelesen und weitergeleitet werden. Ob Ihr Newsletter interessant war bzw. ob die gewünschte Reaktion der Kunden erfolgte, können Sie jederzeit über elektronische Analysen nachvollziehen. Beim Newsletter-Marketing ist es wichtig, für die gewählten Leser interessante Inhalte zu produzieren, sonst laufen Sie Gefahr, im Spam-Ordner zu verschwinden. Des Weiteren gibt es rechtliche Einschränkungen im Versand. Wir zeigen Ihnen, ob und wie ein Newsletter-Marketing für Ihr KMU sinnvoll sein könnte.

Was können wir für Sie tun?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um Ihr Anliegen zu besprechen, völlig unverbindlich.

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